Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Mittwoch, 21 Juli 2010. veröffentlicht in Aktuelles

Hochzeit in Nortorf:

Berendje & Zwolle zogen die Kutsche

Hochzeit in Nortorf:

Der schönste Tag im Leben mit den schönsten Pferden der Welt! So erreichte mich die Anfrage aus dem Umfeld des Brautpaares und ich konnte helfen.

am Montag, 12 Juli 2010. veröffentlicht in Aktuelles

Tarmstedter Messe:

Die heißeste Ausstellung aller Zeiten

Tarmstedter Messe:

Trotz extremer Witterungsbedingungen 73.000 Besucher
Hitze, Hitze, Hitze – die 62. Tarmstedter Ausstellung wird Besuchern und Ausstellern als schweißtreibende Veranstaltung in Erinnerung bleiben.

am Dienstag, 06 Juli 2010. veröffentlicht in Aktuelles

HLP-Prüfung in Lübberstedt:

Beide Hengste bestanden mit Auszeichnung!

HLP-Prüfung in Lübberstedt:

Nach dreimonatiger Vorbereitung war es dann endlich so weit. Die Hengste "Taylor v. Eggstdt" (Friese; 4 Jahre, Vater: Arjon Z., Mutter: Sternstute "Kira von Eggstedt) und "Sato von Eggstedt" (Tinker; 4 Jahre;) waren vorbereitet auf ihre Leistungsprüfung (Reit-Eignung; Freispringen und Musterung im Freilaufen) durch den ECHA-Verband.