Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Dienstag, 06 Juli 2010. veröffentlicht in Aktuelles

HLP-Prüfung in Lübberstedt:

Beide Hengste bestanden mit Auszeichnung!

HLP-Prüfung in Lübberstedt:

Nach dreimonatiger Vorbereitung war es dann endlich so weit. Die Hengste "Taylor v. Eggstdt" (Friese; 4 Jahre, Vater: Arjon Z., Mutter: Sternstute "Kira von Eggstedt) und "Sato von Eggstedt" (Tinker; 4 Jahre;) waren vorbereitet auf ihre Leistungsprüfung (Reit-Eignung; Freispringen und Musterung im Freilaufen) durch den ECHA-Verband.

am Samstag, 26 Juni 2010. veröffentlicht in Aktuelles

Turnier in Soltau:

Kaspar auf dem 4. Platz

Turnier in Soltau:

5 Uhr morgens treffen wir uns im Stall. 7.30 Uhr Prüfungsbeginn. Ein schöner Sonnenaufgang und ein äußerst braver Junge auf dem Anhänger so ging es ab nach Soltau.

am Samstag, 05 Juni 2010. veröffentlicht in Aktuelles

Turnier Uetzingen:

Sie haben es schon wieder geschafft!

Turnier Uetzingen:

Mit zwei Prüfungen in Aussicht, starteten wir am Samstag morgen in Richtung Uetzingen. Die 1. Prüfung, eine A-Dressur mit 22 Startern, sollte für uns knapp mit der 1. Reserve enden.