Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Montag, 15 September 2014.

FPZV-Zuchtschau in Schweden…

… und ich war dabei!

FPZV-Zuchtschau in Schweden…

Zwei aufregende Tage liegen hinter mir. Ich war Gast auf der Zuchtschau und Hengstkörung des FPZV in Schweden. Im herrlich gelegenen Nobynäs in der Nähe von Jonköping. Fast 9 Stunden dauerte die Fahrt, aber schon durch den herzlichen Empfang hat es sich sehr gelohnt.

am Dienstag, 09 September 2014.

Meine "Samanta" ist jetzt kohlrabenschwarz!

Meine Friesen-Lady ist Werbeträger bei einem Pferde-Porträt-Zeichner

Meine

...ob er meine Stute "Samanta" von dem Bild auf meiner Homepage in Kohle porträtieren dürfte"... so kam eine äußerst höfliche Anfrage bei mir ins e-Mail-Fach geflattert. Da bin ich doch geschmeichelt und sage natürlich "ja".

am Dienstag, 02 September 2014.

Es regnet weiter Prämien….

…1.Prämie für eine Jungstute von Arjon Z. und deren Tochter "Viviane"

Es regnet weiter Prämien….

Züchter Gralf Meentzen im Prämienrausch: Jungstute "Galina" (von Arjon Z. und der Stute Rosa von Oetze PH) erreichte auf der Zuchtschau in Bunderhee mit einer Gesamtnote von 8,02 eine stolze 1. Prämie. Dazu noch die dazugehörige Tochter "Viviane", die ebenfalls eine 1.Prämie erlangte.

am Samstag, 30 August 2014.

An Tagen, wie diesen….

… wird natürlich mit einem Friesen geheiratet!

An Tagen, wie diesen….

Eine Foto-Session mit Friesenpferden... das war der Hochzeitswunsch von Dominique und Sascha. So mit allem drum & dran ... das Braut- und Bräutigam-Outfit noch mal angezogen, Haare noch mal aufgesteckt und an der Hand ein Friesenpferd. Na klar! Das machen wir!