Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Montag, 26 August 2013.

Pferdestammbuch Weser-Ems: Hof-Termin in Lübberstedt

Zehn Pferde waren gemeldet, acht traten an

In gewohnter Athmosphäre, bei halben Brötchen, Kaffee und Kuchen wurde in Lübberstedt wieder ein Eintragungstermin für Friesenpferde vorgenommen. Zuchtleiterin Frau Oellrich-Overesch reiste wieder mit Chipmeister Herrn Busemann an, um sich der schwarzen Perlen an zu nehmen.

am Sonntag, 25 August 2013.

Zuchtschau des DFZ in Bispingen

Kaspar-Sohn "Pegasus" trabte für eine 2. Prämie

Zuchtschau des DFZ in Bispingen

Erstmals fand die DFZ-Zuchtschau Nord nun nicht mehr auf dem Friesenhof von Familie Rohloffs in Behringen statt, sondern auf der Reitanlage Luhetal in Bispingen – nur einen Ort weiter. Das Wetter spielte mit und der Veranstaltungsort erstrahlte in schönem Licht.

am Montag, 19 August 2013.

1. und 2. Prämie für Nachkommen von "Arjon Z."

Erfolgreicher Auftritt auf FPZV-Zuchtschau am Wochenende

1. und 2. Prämie für Nachkommen von

Glückliche Züchterinnen und Züchter vermeldeten am Wochenende große Erfolge ihrer schwarzen Perlen. So konnte Stutfohlen "Quentina" (Vater: Arjon Z.; Mutter: Bea fan Piers-Hiem) mit einer 7,8 eine schöne zweite Prämie für sich gewinnen. Den Vogel abgeschossen hat der "Arjon-Z"-Sohn "Eragon" aus der Zucht von Familie Möller in Schleswig-Holstein. Der leider etwas zu klein gebliebene Hengst konnte jedoch mit seinen restlichen Qualitäten (vor allem im Schritt und Trab) die Richterschaft vollends von sich überzeugen: 1. Prämie und Zuchtschausieger. (Fotos dazu von "Eragon"

Ein toller Erfolg für beide Züchterfamilien und meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

am Sonntag, 28 Juli 2013.

Turnier Schneverdingen: 4. Platz für "Taro W."

Eine A-Dressur mit Hindernissen, aber schönem Erfolg

Eine Dressur mit Hindernissen! Zuerst verlas die Sprecherin eine falsche Aufgabe,
das gestartete Duo ( die prüfung wurde wie so oft zu zweit geritten) musste durchparieren, erneut zusammenfinden und es wurde neu begonnen.