Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Mittwoch, 27 August 2014.

Weitere Zuchtschau-Ergebnisse sind bekannt!

Zwei 2.-Prämien und eine 1.-Prämie für die Nachkommen von Arjon Z. und Kaspar

Weitere Zuchtschau-Ergebnisse sind bekannt!

Ich freue mich für die Züchterinnen und Züchter, die in diesem Jahr so erfolgreich mit den Nachkommen meiner Hengste auf den jeweiligen Zuchtschauen waren. Drei weitere tolle Prämien kommen auf der Erfolgsliste meiner Jungs hinzu!

am Donnerstag, 14 August 2014.

Hengstfohlen "Tango" erhält die begehrte Fohlenprämie!

Zuchtschautermin Bayerischer Spezialrassenverband

Ein tolles Ergebnis brachte der kleine "Kaspar"-Sohn "Tango" von seiner ersten Zuchtschau mit nach Hause. Er hat der Komission "ausgesprochen gut gefallen". Und das zeichnete sich in tollen Noten und der Fohlenprämie aus. 

Herzlichen Glückwunsch an den Züchter!

am Sonntag, 08 Juni 2014.

Ein Hengstfohlen von "Kaspar" im Süden von Deutschland!

Stute "Morena" schenkte ihrer Familie ein Fohlen aus der Wunschverbindung!

Ein Hengstfohlen von

Familie Meidinger im Glück! Nicht nur, dass sie nun endlich ein
traumhaftes und gesundes Hengstfohlen namens "Tango" auf dem heimischen Hof haben, nein, mit diesem Fohlen wird die Erinnerung an den ehemaligen Zuchterleiter Dr. Georg Oeppert noch einmal geweckt, denn er gab vor seinem plötzlichen Tod den Anstoss zu dieser Anpaarung.

am Sonntag, 01 Juni 2014.

Ein Stutfohlen von "Arjon Z." in der Wedemark!

"... nur mal eben Pizza essen" und schon war es da!

Ein Stutfohlen von

Tja, so sind sie unsere Stuten. Da dreht man sich nur einen kurzen Moment um und wenn man wiederkommt, dann ist sie nicht mehr alleine! Ein schickes, gesundes Stutfohlen gesellte sich zur Rasselbande von Familie Meier.