Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Montag, 28 April 2014.

Grüße von der Nachzucht!

... Jana und Ramon ( von "Oetze PH" ) gehören zusammen!

Grüße von der Nachzucht!

Wie schön ist es nach einigen Jahren doch immer wieder "von seinen Kindern" zu hören. Da haben sich zwei gefunden und ich hab ein wenig "Schuld" daran! ;-)

am Dienstag, 15 April 2014.

Das erste Fohlen ist da!

Ein gesundes Hengstfohlen im Hause Efeceoglu!

Die schönste Geburtstagsmeldung erreichte mich gestern aus dem tiefen Süden Deutschlands. Ein gesundes Hengstfohlen ist geboren!

am Montag, 27 Januar 2014.

"Piet W." hat ein neues Zuhause gefunden!

Der junge Hengst aus der Wedekind'schen Zucht zieht nach Itzehoe

Gesehen, verliebt, gekauft! So ungefähr muss der Nachmittag verlaufen sein, an dem Frau Noll und "Piet W" das erste mal aufeinander trafen. Und so soll es ja auch sein. Ich wünsche dem neuen Traumpaar alles Gute für die Zukunft und stehe natürlich ebeso wie Familie Wedekind weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

am Montag, 23 Dezember 2013.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins nächste Jahr!

Gesundheit und Erfolg für Stall und Haus....

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins nächste Jahr!

Auf diesem Wege wünsche ich allen Friesenzüchterinnen und Züchtern einen ruhigen und besinnlichen Jahresabschluss im Kreise ihrer zwei- und vierbeinigen Familie.
Weihnachtstage mit reichlich Köstlichkeiten und eine Neujahrsnacht mit ordentlich Schwarzpulver in der Nase!

Bleibt alle gesund und lasst uns bald alle wieder zusammenkommen und mit unseren Friesenpferden Spaß haben!

Frohe Weihnachten!