Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Mittwoch, 11 Mai 2011. veröffentlicht in Aktuelles

Wenn sich die Nachzucht meldet...

Hui... da juckt der Frühling!

Wenn sich die Nachzucht meldet...

Es ist Frühling in den Wäldern und auf den Weiden und es ist auch recht heftig Frühling in "Wilkos" Kopf. Und der läßt es recht ordentlich krachen und wirft sich mächtig ins Zeug besonders toll aus zu sehen.

am Samstag, 07 Mai 2011.

Hannover: Stutfohlen von Arjon Z. geboren!

Ein schwieriger Start in das noch junge Leben

Eine Geburt, wie aus dem Lehrbuch, ein scheinbar kerngesundes kleines Friesenfohlen, stolze Besitzer und Züchter. Eigentlich erzählt sich die Geschichte nahezu perfekt. Und trotzdem müssen wir noch ein wenig um die kleine Friesendame bangen.

am Dienstag, 03 Mai 2011. veröffentlicht in Aktuelles

Landgestüt Celle: "Arjon Z." zum Samenversand bereit!

Nach 30 Tagen Quarantäne alle EU-Bestimmungen erfüllt

Landgestüt Celle:

Das Landgestüt Celle, allen voran Deckstellenleiter Herr Müller und Gestüts-Tierärztin Frau Dr. Martinsson, geben "Grünes Licht" für Arjons Deckeinsatz 2011. Nach Erfüllung aller Anforderungen nach EU-Gesetz steht dieser nun bereit.

am Montag, 02 Mai 2011. veröffentlicht in Aktuelles

"Kaspar" wieder auf Erfolgskurs! 3. Platz!

Erfolgreicher Turnierstart in Uetzingen

Mit 35 Nennungen sollte das Turnier in Uetzingen in der A-Dressur gut besetzt sein. Darunter zwei Friesen! Nachdem wir die Jahre eigentlich immer den einzigen Friesen dort hatten, befanden wir uns nun in gutgelaunter und optimistischer Gesellschaft.