Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Dienstag, 13 Dezember 2011. veröffentlicht in Aktuelles

Erfolgreiche Stutenprüfung in Bonndorf/Schwarzwald

Auf Zanons "Bellihof" gingen drei angewiesene Stuten an den Start

Die Glückwünsche zu unserer (Nord-) Stuten-Feldprüfung und der bestandenen HLP in Redefin erreichten mich per e-Mail von Züchter- und Hengsthalter Kollegin Elke Zanon. Gerne reiche ich diese an alle Teilnehmer und Pferdebesitzer weiter.

Es folgte natürlich ein ausgiebiges Telefonat...

am Donnerstag, 01 Dezember 2011. veröffentlicht in Aktuelles

HLP Redefin: "Taro W." bester FPZV-Hengst!

...und die Sieger-Schärpe wurde wieder eingepackt!

HLP Redefin:

Es ist geschafft! Lange 50 Tage haben nun ihr glückliches Ende gefunden. Mit der Endnote 7,6 belegte der 5-jährige Oetze-Sohn "Taro W." aus der Zucht und dem Besitz von Familie Wedekind (Hermannsburg) in der Gesamt-Ergebnisliste den 2. Platz und im FPZV-Ranking den Titel "Sieger-Hengst".

am Montag, 14 November 2011. veröffentlicht in Aktuelles

Ein Wochenende rund um die Friesenstuten

Mit kleinen Defiziten ans gewünschte Ziel

Ein Wochenende rund um die Friesenstuten

Mit der Züchter-Weihnachtsfeier und der Stuten-Feldprüfung stand dieses Wochenende mal wieder ganz unter dem Zeichen der Friesen. Diesmal aber standen die Damen im Rampenlicht! Fünf Anwärterinnen auf Stern- und Modelleintragung stellten sich der Richterschaft.

am Mittwoch, 02 November 2011. veröffentlicht in Aktuelles

Neue Bilder von der HLP aus Redefin!

Taro W. – mit Ruhe und Gelassenheit frisch ans Werk!

Neue Bilder von der HLP aus Redefin!

Erste Eindrücke aus Redefin brachte heute Friesenfreundin Sylvia Landgraf mit. Zu Besuch bei ihrem Pferd ließ sie den Blick und ihre Kamera auch mal in die HLP-Friesen-Abteilung schweifen. Und erblickte den Oetze-Sohn "Taro W." bei der Arbeit.