Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Montag, 30 Mai 2011.

Turnier Alvern: Kaspar souverän dabei...

...und Taro hat zu viel Testosteron!

Nur kurz vermeldet: "Kaspar" zeigte sich in der Dressur in Alvern von seiner schönsten und sichersten Seite, wurde aber "unter Wert" eingestuft und nur mit einem 7. Platz (Note 7,0) "belohnt". Kein faires Ergebnis, wie auch ein passionierter LP-Richter neben mir verlauten ließ, der die Lektionen gesehen hatte.

am Donnerstag, 26 Mai 2011.

Wenn sich die Nachzucht meldet...

Sternhengst "Ramon" und Jana lassen herzlich grüßen!

Wenn sich die Nachzucht meldet...
Ein "propper Jung" geworden und bei Jana in den besten Händen – hier melden sich zwei Freunde fürs Leben mit ein paar tollen Bildern zurück. "Ramon" (Oetze PH X Ritse) steht super da! Für mich als Züchterin ist das die beste Rückmeldung, die ich erhalten kann.

am Mittwoch, 18 Mai 2011. veröffentlicht in Aktuelles

Gotha: Ein Hengstfohlen von Arjon Z. geboren!

Bilderbuchgeburt bei "Diamond Lady", Grit und Gabi

Gotha: Ein Hengstfohlen von Arjon Z. geboren!

Termingerecht, aber dann doch ganz überraschend, stand plötzlich ein kleines Pferd mehr bei Grit und Gabi im Stall. Perfekt gelaufen für Mutterstute und Sohn "Pino". Kleiner Bericht von den glücklichen Züchterinnen...