Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Montag, 04 Juli 2011. veröffentlicht in Aktuelles

Turnier Wohlesbostel: "Taro W." frech, aber gut

Beim Abreiten noch daneben, dann voll dabei!

Zwei Abreiteplätze nebeneinander, proppevoll... das war dann wieder mal nichts für unseren "Taro W." Absolute Reizüberflutung! Bereiterin Karen Wäger hatte alle Hände voll zu tun, den jungen Wilden zur Ordnung zu bringen.

am Sonntag, 26 Juni 2011. veröffentlicht in Aktuelles

Turnier Soltau: Ein Doppel-Schlag für die Friesen!

"Kaspar" und "Taro W." wurden erfolgreich platziert

Turnier Soltau: Ein Doppel-Schlag für die Friesen!

Ausgesprochen erfolgreich verlief unser Turnierwochenende diesmal in Soltau. Am meisten überraschte die Vorstellung von unserem kleinen Testosteron-gesteuerten Junghengst "Taro W.", der seine volle Konzentration erstmals von Anfang bis Ende in die Dressuraufgabe (Klasse A) steckte, anstatt in das doch sehr interessante Umfeld.

am Montag, 20 Juni 2011.

Kurzmeldungen zu vorangegangenen Nachrichten...

und viele neue schöne Bilder!

Die schönste Meldung erreichte mich aus Hannover.
Das operierte Stutfohlen (vom 8. Mai) ist mit Mutter "Pasja" wieder zu Hause. Nach 3 Wochen Klinikaufenthalt und banges Warten nun die Erlösung. Die Kleine hat sich prächtig erholt und tollt mit seiner Mutter schon wieder auf der Wiese. Wir freuen uns mit Euch!

am Montag, 20 Juni 2011.

Turnier Uetzingen: Kaspar wieder platziert...

... und Taro W. bessere Noten im "Betragen"!

32 Starter trafen sich am Samstag morgen in Uetzingen zur Dressurprüfung der Klasse A. Ein ungwöhnlich großes Feld, eine Menge Konkurrenz für unsere beiden schwarzen Perlen, die mal wieder als einzige Friesen dabei waren.