Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Montag, 24 Juni 2013.

Ein Stutfohlen von Kaspar aus meiner Stute Miranda!

5 Hengstfohlen.... und nun die kleine Padia. Die Fohlenbilanz 2013 in Lübberstedt

Ein Stutfohlen von Kaspar aus meiner Stute Miranda!

Ich freue mich riesig über eine kleine Prinzessin, die sich nun im Herdenverband gegen fünf große Brüder durchsetzen muss. Aber das härtet ab! Am Montag morgen kam die kleine Kaspar-Tochter wohlbehalten und rundherum gut gelungen auf die Welt. Den Kopf hat sie von ihrem Vater geerbt – wunderschön und etwas "Araber-like" hechtmäßig ausgeprägt. So sah Kaspar auch als Fohlen aus.

am Dienstag, 11 Juni 2013.

"Liebe Grüße von Ihren Schätzen..."

...diese MMS erreichte mich von einer Züchterin. Zu Besuch im Landgestüt Celle

Es ist immer gut zu wissen, das nach meinen Jungs geschaut wird. Sie dürfen ja auch Besuch bekommen. Von daher freut es mich zu hören (und fotomäßig zu sehen :-), das es ihnen im Landgestüt gut geht. Doktorandin Johanna Richter, die dort ihre Ausbildung zur Tierärztin absolviert, sorgt für die "reiterliche Unterhaltung" und den sportlichen Einsatz der beiden Hengste und.... wie man sieht...Besuch bekommen sie auch.

am Freitag, 07 Juni 2013.

Hochwasser und Hengstfohlen in den Elbtal-Auen

Im Hause Fischer gehts drunter und drüber!

Hochwasser und Hengstfohlen in den Elbtal-Auen

Ein Arjon Z.-Sohn bei Hochwasser und Deichwache. Das gibts auch nicht alle Tage. So berichtete mir der Friesenzüchter Fischer vor den Toren von Hamburg an der Elbe. Trotzdem ging alles gut. Deich gesichert und ein gesunder kleiner Hengst mit seiner Mutter "Isabell" auf trockenen Weiden. Ich gratuliere zum kleinen "Raffatz" !

am Donnerstag, 06 Juni 2013.

Kasper-Junior erblickt das Licht der Welt!

Wieder ein wunderschönes Ergebnis aud Andalusier x Friese!

Kasper-Junior erblickt das Licht der Welt!

Liebe Frau Mehl, für dieses Jahr ist unser Züchterglück vollkommen... Am 06.06.2013, gegen 7h  in der Früh, hat unsere "Idilica" im Kreise ihrer Herde einem kleinen braunen Hengst - namens Kasper - das Leben geschenkt.
Wir sind wahnsinnig stolz und glücklich...