Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Sonntag, 11 März 2012. veröffentlicht in Aktuelles

Hengstkörung 2012: Das Beste kommt zum Schluss...

Ein "Woodstock"-Enkel besteht die Hengst-Körung 2012

Hengstkörung 2012: Das Beste kommt zum Schluss...

Nach dem grandiosen Zuchterfolg im vergangenen Jahr, mit dem gekörten Woodstock-Sohn "Kaspar", konnte in diesem Jahr der fünfjährige Enkel "Zarris von Grindau" die Körung mit einem Positiv-Urteil hinter sich bringen. "Woodstock", seit 2012 in Rente, hat mit sich sein Bestes bis zum Schluss aufgespart...

am Donnerstag, 26 Januar 2012. veröffentlicht in Aktuelles

Verbands-Prämienhengst "Oetze" verstorben!

Im Alter von 24 Jahren konnten wir das Altern nicht mehr aufhalten...

Verbands-Prämienhengst

21 gemeinsame Jahre haben uns verbunden! Wir haben die ersten Friesenzuchterfahrungen gemeinsam gemacht, viele, viele Lorbeeren zusammen gesammelt und noch mehr Friesenfreunde mit tollen Fohlen glücklich gemacht. Er war der erste Friese meiner Sammlung und hat in meinem Herzen einen ganz besonderen Stellenwert.

am Montag, 19 Dezember 2011. veröffentlicht in Aktuelles

Leistungsstarke Zucht aus dem Stall Wedekind!

SLP-Siegerin und bester FPZV-Hengst der diesjährigen HLP kommen aus Hermannsburg

Mit dem Ende der Stationsprüfung für Stuten in Dillenburg schien das Licht noch einmal hell auf das Züchter-Ehepaar Wedekind in Hermannsburg. Mit der SLP-Siegerstute "Lady W." (Vater Ruerd; MV Leffert; Züchter: C. u.H. Wedekind; Besitzerin: Silvia Schoenewolf Endnote 8,6) ging noch ein Züchtertraum in Erfüllung...