Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Donnerstag, 17 Mai 2012. veröffentlicht in Aktuelles

Ein Hengstfohlen von "Arjon Z." in Verden geboren!

Mit "Narnias's Aslan" beginnt bei Familie Meier ein eigenes Märchen!

Ein Hengstfohlen von

Die erfahren Tinker-Züchterfamilie erwartete ihr erstes Friesenfohlen mit großer Neugier und ganz viel Herzblut. Einen Bilderbuch-Besamungsverlauf konnten wir schon gemeinsam vorlegen, jetzt blicken wir mit Stolz auf ein wunderschönes Hengstfohlen mit dem märchenhaften Namen "Narnias's Aslan".

am Dienstag, 15 Mai 2012. veröffentlicht in Aktuelles

Mit dem zweiten Jung ist meine Bande komplett!

Stute "Samanta" stellte uns heute Nacht ihren Sohn "Maxel" vor!

Damit der vierte "Arjon Z."– Sohn in diesem Jahr geboren worden. Und wie ein geölter Blitz stand dieser auch schon auf den Beinen und hatte sein Ziel – Mamas Milchbar – fest im Blick. Ich hatte fast den Eindruck, das der kleine "Maxel" jetzt alles ganz schnell aufholen will, was sein großer Bruder nebenan schon alles kann.