Friesenzucht Sabine Mehl

2010 und 2012 Auszeichnung mit
der "Silbernen Züchterplakette der FN" für "hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung"

Herzlich willkommen
...auf meinen Friesen-Seiten.

Seit 1991 beschäftige ich mich aktiv mit den Friesenpferden. Eine reine Herzensangelegenheit.
Mein Ziel ist es, dass Sie, wie ich, Ihr Herz an die Schwarzen verlieren.
Dafür habe ich seit 1993 im Friesenpferde-Zuchtverband e.V. und seit 2008 auch im Pferdestammbuch Weser-Ems alles über die „Friesen“ lernen dürfen .

Und irgendetwas habe ich wohl richtig gemacht, denn 2010 und 2012 zeichnete mich die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit der „Silbernen Züchterplakette“ für „hervorragende Zuchtarbeit und Pferdehaltung“ aus.

      Ihre Sabine Mehl

Aktuelle Meldungen aus unserem Kalender

am Donnerstag, 23 Mai 2013.

Noch mehr Nachwuchs von Arjon Z.

Stute "Mira" stellt uns ihr Hengstfohlen "Aaron" vor!

Noch mehr Nachwuchs von Arjon Z.

Ein schöner Morgen im Stall von Frau Vogel. Ihre Stute Mira brachte in der Nacht ein schönes Wunschfohlen zur Welt. Alles gesund und munter. Der kleine "Aaron" tobt nun mit seiner Mutter in der Frühlingssonne.

Ich gratuliere recht herzlich!

Dieses Fohlen steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte melden!

am Mittwoch, 22 Mai 2013.

Ein strammer "Kaspar"-Sohn im Hause Wedekind!

Stern/Zuchtleistungsstute "Ilse K." managte wie gewohnt alles allein

Ein strammer

Das zweite Fohlen im Stall der Wedekinder (Hermannsburg) erblickte heute in den frühen Morgenstunden das Licht der Welt. Da hatte sich der Kleine einen ganz besch... Tag ausgesucht. Dauerregen und kalter Wind machten es eher zu einem ungemütlichen aber dennoch großen Moment.

am Samstag, 11 Mai 2013.

Ein Stutfohlen von "Arjon Z." im Muldental!

Mutter "Bea fan Piers-Hiem" präsentiert uns "Quentina"

Ein Stutfohlen von

Am frühen Abend des 11. Mai erblickte das Stutfohlen "Quentina" im Stall von Lisa & Ralf das Licht der Welt. Stute und Fohlen sind wohlauf und bei den Stallbesitzern ist dier Freude groß. Lisa verfasste ein eigenes kleines Gedicht für Quentina...